Über mich

Hey, mein Name ist Vanessa, ich bin 27 Jahre alt und bin Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaftlerin. Im April 2017 habe ich mein Bachelor-Studium an der Universität Bonn erfolgreich beendet.

instaprofilfoto

In meinem Studium habe ich mich intensiv mit den Themen Ernährung und Lebensmitteln beschäftigt. Vor allem, was eine gesunde Ernährung ausmacht! Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Menschen in meinem Umfeld gar nicht wissen, was genau eine gesunde Ernährung ausmacht. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, diesen Blog zu starten: Um dir zu zeigen, wie du dich ganz einfach gesund ernähren kannst. Denn ich bin der Meinung, dass gesunde Ernährung für jeden umsetzbar ist.

Und das ist noch nicht alles:

Um deinen Körper & Geist fit zu halten, benötigt es neben gesunder Ernährung auch noch Sport. Vielleicht stöhnst du jetzt auf und denkst, dass du darauf gar keine Lust hast – dann geht es dir wie mir vor einigen Jahren. Oder du hast schon die positiven Nebenwirkungen vom Sport entdeckt und weißt wovon ich rede. Wie dem auch sei, ich möchte dich in diesem Blog motivieren, das beste aus deinem Körper herauszuholen.

Um den Kreis zu schließen, wirst du hier außerdem über Persönlichkeitsentwicklung lesen. Damit beschäfte ich mich seit kurzem sehr intensiv und es haben sich viele Dinge in meinem Leben zum Positiven verbessert. Das möchte ich an dich weitergeben!

 

Zu guter Letzt:

Alles was ich hier schreibe, ist nach bestem Gewissen recherchiert und niedergeschrieben. Aber jeder Mensch macht Fehler. Daher bitte ich dich meine Texte aufmerksam zu lesen. Sollte dir etwas unklar sein, dann kannst du mich jederzeit gerne fragen. Nimm das für dich mit, was dich weiterbringt. Jeder Mensch ist individuell.

 

Bleib am Apfel! Deine Vanessa

Follow my blog with Bloglovin